Donnerstag, 22. März 2012

Dem Burnout-Syndrom vorbeugen - Burnout, Depressionen, Erschöpfung, Psyche, Stressabbau - Artikel Magazin

Mercedes-Benz startete Pilotprojekt

Zu dem Erfahrungsaustausch war auch ein Vertreter von Mercedes-Benz erschienen, der über das im vergangenen Jahr gestartete Pilotprojekt berichtete, bei dem die Zufriedenheit der Mitarbeiter gesteigert und die Psyche stabilisiert werden sollte. 
Man setzte sich das Ziel den beschäftigten Menschen des Unternehmens durch das Einrichten einer Sozialberatung  in schwierigen Lebenskrisen Hilfe zu leisten. Anlass für das Pilotprojekt war die Zunahme von Ausfällen aufgrund psychischer Erkrankungen. 
Immer mehr Menschen leiden unter Depressionen, chronischer Überforderung und in letzter Konsequenz am Burnout-Syndrom. 
Um die Gefahr dafür einzudämmen, arbeitete man eng mit einer Darmstädter Klinik zusammen und startete das Sozialberatungsprogramm, das sehr gut von den Beschäftigten aufgenommen wurde und dazu beiträgt, offen über Burnout zu sprechen.

LESEN SIE MEHR HIER..... Dem Burnout-Syndrom vorbeugen - Burnout, Depressionen, Erschöpfung, Psyche, Stressabbau - Artikel Magazin


Empfehlung von Business Doctors: www.Business-doctors.at


Wichtiger Hinweis:
Diese Seite enthält nur allgemeine Hinweise und darf nicht zur Selbstdiagnose oder -behandlung verwendet werden. Sie kann einen Arztbesuch nicht ersetzen. Die Beantwortung individueller Fragen durch unsere Experten ist über office@business-doctors.at möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen