Psychosoziale Erkrankungen sind geprägt von Ängsten, Depressionen, Stress und daraus folgend generieren sich wieder Ängste, nicht mit dem Leben, den an sich gestellten Aufgaben, von Außen oder aber auch von der sich selbst sehr hochgeschraubten Anforderungen. wer denkt, „ich schaffe das alles nicht,“ denkt. Er denkt aber auch, wenn ich das nicht schaffe, dann, ja; und dann hüllt ihn die dumpfe, unergründliche Angst ein, ein Unbehagen befällt ihn und panisch bleibt er stehen und traut sich nicht vom Fleck.
Wie also festgestellt, stehen am Anfang einer psychosozialen Erkrankung Gedanken, die einen in eine Sackgasse führen können, schauen wir uns doch im Rahmen der Auseinandersetzung mit der Philosophie und den Philosophen an, wie wir uns und Anderen durch Denken und Erkennen Klarheit schaffen und in ein stress- und burnoutfreies Leben zurückfinden können. Dann sind wir wieder, weil wir wieder klar denken können.
Hilfestellungen und einen Begleiter durch den täglichen Wahnsinn von Stress und Burnout finden Sie im kostenfreien Vorabdruck unter dem Titel:
“Don't Panic: Du bist nicht allein“.
DEN AUTOR:
FRANZ K. DAUBLEBSKY
BUSINESS DOCTORS, GRAZ, ÖSTERREICH.
www.Business-Doctors.at
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen